Mehr Abonnenten und Aufrufe – Tutorial (Grundlagen)

Mehr Zuschauer und mehr Abonnenten (Grundlagen)
In dieser Anleitung wird alles aufgeführt, was man für ein Youtube-Kanal braucht und wie man einen erstellt. Weiterhin werde ich auch Tipps aufführen, wie man besser bei Youtube gefunden wird und wie man mehr Abonnenten erlangen kann.
Kommen wir zum ersten Punkt: Wie benenne ich meinen Kanal?
Euer Name sollte möglichst einen kurzen und einprägsamen Namen haben.
Gut(Beispiel) – „DerBasher“
Schlecht(Beispiel) – „IchBashDichVollWeg782TausendMal“
Ihr solltet es umgehen, Zahlen im Namen zu benutzen. Wenn euer Wunschname schon vergeben ist, KANN man Notfalls auch einige Zahlen benutzen.

Wie gewinne ich nun mehr Abonnenten?
Leider geht das nicht von heute auf morgen. Dennoch kannst du Schritte unternehmen, welche dir vereinfachen schneller gefunden zu werden und dir jede Menge Arbeit zu ersparen. Hier nun einige Punkte zum Thema Tags, die du beachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest:

-Youtube Tags!
Du fragst dich bestimmt, wozu die Tags sind. Durch die Tags können deine Videos auch gefunden werden, wenn sie NICHT im Titel stehen. Also solltest du möglichst viele Tags unter deine Videos packen, jedoch solltet ihr keine Tags benutzen die nichts mit dem Video in einer Verbindung bringen würde. Durch Erotik-Tags wie „Naked Babes, Nude, XXX, usw.“ würdet ihr zwar viel mehr Aufrufe bekommen, jedoch liegt es nahe das deine Videos gemeldet werden durch „falsche Tag beschreibung“. Ich nehme meinen eigenen Youtube-Namen immer in die Tagliste, da öfter Leute mich in die Tags packen sodass ihre Videos angesehen werden.

(Gut) Ich nehme Beispielsweise die Tags aus einem Video – “ Folge Minecraft Höhle Mine Craft Minecart Creeper Zombie Lets Play LP World bauen Land Bauland Burg Eisen Kohle Spitzhacke Kiste Skelett Porkchop Schnitzel Schwein german gaming let let’s deutsch germany play game you arcade Cobblestone Lava Castle Stone Mauern Dungeon Monster Spawner Mob Falle Stein Wolle station creature video defense weapons games Dach cheats 1.4 wolf wölfe“

(Schlecht)Tags aus einem anderen Video – „haha lol letsplay minecraft“

Diese Tags kannst du auch für deinen Kanal verwenden. Dazu musst du auf deinen Kanal gehen und auf den Reiter „Einstellungen“ klicken. Dort befinden sich rechts die „Kanaltags“, die du auch ausfüllen solltest.

Auch nicht zu vernachlässigen sind die Titel der Videos. Du solltest auf jeden Fall einen Titel nehmen, der beschreibt worüber das Video handelt. Ich gehe jetzt mal von einem „Minecraft“ Video aus, worüber du auch über anderen Themen sprichst:

Gut – „Lets Play Minecraft Folge 3 – Schnittlauch und Blumen“
(dadurch sehen die Leute, dass es auf jeden Fall über Minecraft geht/es ist ein Lets Play/es gibt auf jeden Fall schon 2 andere Folgen)
Schlecht – „Schnittlauch und Blumen 03“
(die Leute können durch das Bild zwar sehen, dass es ein Minecraft Video ist aber du wirst nicht über die Suche oder Ähnlicher Videos im Bereich „Games/Minecraft/Lets Play“ aufgeführt)

Wenn du diese Ziele verfolgst und möglichst beim Upload eines Videos bearbeitest, werden deine Aufrufe auf jeden Fall höhere Zahlen als ohne oder schlechte Tags. Ich werde die nächsten Tage noch ein Tutorial schreiben, wie du deine Zuschauer fesselst und wie sie öfters bei dir reinschauen.

Kommentare
  1. Hey, danke schonmal, aber so richtig helfen tuts mir nicht.

    grade tags ist so ne sache für sich. plural/singular, doppelwörter. groß/kleinschreibung, und viel wichtiger.

    Gibts vlt ne liste wo man nach tag suchen filtern kann? zb hab ich mehr davon in nem video (rollenspiel) den tag rollenspiel, rollen, spiel, charackter drin zu haben oder eher mit informationen zum spiel: monsternamen/städtenamen/waffentypen etc?

    da wäre nen tagranking ganz geil😉

    kannst ja mal bei mir gucken. heiße shoninyastube. henge grad an einem punkt fest mit meinem account und weiß nicht wie ich die nächste hürde schaffe

  2. Anonymous sagt:

    Hey, danke schonmal, aber so richtig helfen tuts mir nicht.

    grade tags ist so ne sache für sich. plural/singular, doppelwörter. groß/kleinschreibung, und viel wichtiger.

    Gibts vlt ne liste wo man nach tag suchen filtern kann? zb hab ich mehr davon in nem video (rollenspiel) den tag rollenspiel, rollen, spiel, charackter drin zu haben oder eher mit informationen zum spiel: monsternamen/städtenamen/waffentypen etc?

    da wäre nen tagranking ganz geil😉

    kannst ja mal bei mir gucken. heiße shoninyastube. henge grad an einem punkt fest mit meinem account und weiß nicht wie ich die nächste hürde schaffe

    • Benutze mal Google Keywords😉 Einfach nach „Keywords“ suchen und du findest schon was. Die Tags sind auch wichtig, aber sie Rücken langsam in den Hintergrund.
      Du solltest möglichst die Tags auch variieren und nicht gleich haben. Gleiche gillt mit der Videobeschreibung. Möglichst viel Text! Darüber freut sich Google. Darauf achten das es zum Thema passt, aber es sollte auch nichts jedes zweite Wort „Let’s Play“ kommen😀
      Am besten du erstellst dir noch einen Twitter Account. Dort stellst du auch wieder Backlinks her. Facebook ist da leider nicht wirklich gut geeignet, aber dort hat man eine größere „Angriffsfläche“.
      Du hättest mit deinem Kommentar auch einen Link zu deinem Kanal posten können. Somit hättest du auch wieder einen Link zu deinem Kanal hergestellt, worüber sich Google sehr freu😛
      MfG NickLP

      • hey, hätte nicht so schnell mit einer antwort gerechnet. zumal ich nicht wusste das diese „seite“ sehr aktiv ist ^^

        also (link ist schlecht weil ich auf arbeit bin und „solch“ seiten gesperrt sind)🙂

        müsste sein:

        http://www.youtube.com/user/shoninyastube

        In meinen videos hab ich ich fast überall die selben tags drin. Unterschiede sind nur zwischen den spielen. oder ist das auch nicht sinvoll?

        sprich bei final fantasy 7 (pc) hab ich andere sachen drin stehn als bei Skyrim (xbox 360).

        aber zwischen den einzelnen parts wieder das selbe.

        beschreibung hab ich momentan so gut wie bei keinem video drin. Wird danach auch gesucht/googelt?

        dachte nur tag& titel.

        meine titel heißen denk ich auch bisle doof.
        zb: Lets Play Darksiders 2 – Part 60 (Deutsch & Full HD)

        Also keine information der quest oder der „tätigkeit“

        ach da fällt mir ein in meiner beschreibung hab ich doch was drin stehn. aber nur informationen zum publisher & spiel und zu meiner software und einstellungen (kannst ja mal gucken, ist blöd zu erklären)

        achja und mein facebook link.

        twitter hab ich auch, jeder uploud wird da auch gepostet auf dem account, aber direkt verlinkt aus der beschreibung oder den kanal hab ich nicht auf twitter, da ich das eigentlich nicht wirklich im auge habe und mir dachte twitter benutzen nur amis und die gucken deutsche vids eher weniger.

        ps: (falls du meine emailadresse hier siehst, die ist nicht richtig, wenn du kontakt suchst dann pls per youtube kanal)

      • Die Seite ist eigentlich auch gar nicht mehr aktiv. genau so wie mein alter Kanal😛
        Im Titel ist es schon gut, wenn mal ein Auftrag drinnen steht der lange dauert. Links zum Publisher usw sind auch sehr gut!
        Du solltest zwischen den Parts auch mal die Tags wechseln. Vielleicht nicht jeden Part andere Tags, aber so das du über verschiedene suchanfragen bei youtube und google gefunden wirst😉
        bei twitter solltest du auch nicht NUR die links posten sondern auch irgendwelche anderen sachen. „gespamme“ von links beeinflusst google nur im negativen =(
        hoffe ich konnte dir was helfen.
        link zu meinem neuen kanal: http://www.youtube.com/user/INeedANickLP

  3. daof sagt:

    Mit den Tipps wirst du vielen weiterhelfen. Kurz und dennoch wirkungsvoll.

Schreib deine Meinung zu diesem Artikel! ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s