DayZ Steuerung

Veröffentlicht: 17. Juli 2012 von ID0ntNeedANick in Arma 2: DayZ, DayZ
Schlagwörter:, , , ,

Wenn es euch weiterhilft, bitte meinen Youtube Kanal abonnieren.
http://www.youtube.com/user/INeedANickLP

DayZ Steuerung ist im Internet leider nur schwer auf Deutsch zu finden. Deshalb hab ich mir mal kurz die Mühe gemacht und es auf Deutsch übersetzt.
Hoffentlich wird es euch helfen! =) MfG NickLP
Escape: Spielmenü.
W/A/S/D: Standard Bewegung.
Y/X/C: Liegen/Kriechen/Stehen.
V: Über Objekte Klettern, wie Zäune o.ä.
Shift (Halten): Langsamer bewegen..
Maus-Scroll: Auswählen von verschiedenen Aktionen.
Mausrad-Click: Angewählte Aktion durchführen.
G: Inventar öffnen
Linke Maustaste: Schießen oder werfen
Rechte Maustaste (klick): Zwischen Views wechseln
Rechte Maustaste (halten): Zoomen
R: Nachladen
F: Feuermodi wechseln. Unterkategorie wechseln
Q: Nach Links lehnen
E: Nach Rechts lehnen.
Alt (halten): Freie Maus-Sicht
Numpad/Ziffernblock Enter: Zwischen 1st/3rd-person wechseln
(+): Salutieren.
(Ä): Setzen
Folgende Gegenstände musst du erst besitzen, bevor du sie benutzen kannst:
B: Fernglas
N: Nachtsichtgerät
M: Karte
Strg + M: GPS minimap.
K: Kompass
O: Uhr
L: Taschenlampe

Wenn euch es geholfen hat, würd ich mich riesig über ein Kommentar oder ein Abo auf meinem Youtube Kanal freuen, wo ich auch Let’s Plays und DayZ kommentiere.
Hier der Kanal-Link: http://www.youtube.com/user/INeedANickLP

Kommentare
  1. Michelle sagt:

    Hey Leute,
    kam zufällig auf diese Seite, da ich nach ein paar „Steuer-Elementen“ sozusagen gesucht habe.
    Erstmal ein großes Lob an den fleißigen Übersetzer, der uns hier alles so freundlich bereit gestellt hat…achja..ich hätte da noch eine Frage: Wie kann man die Konversationsdinge da tauschen..also zwischen Global-chat usw..das würde mich mal interessieren.

    Ich würde mich auch riesig freuen mal mit jemandem noch zusammen zu spielen. Könnt mich ja mal kontaktieren per Skype (LP_Lady95)..würde mich eben sehr über neue Leute freuen, da ich ab und an mal ein paar Let’s Plays aufnehme :3

    Vielen Dank schonmal im Voraus und nochmal danki an den netten Übersetzer :*

    • Bitteschön und gerngeschehen =)
      Habe dich bei Skype geaddet.
      Mit Punkt „.“ wechselst du zwischen den Chats. Einen Globalen Chat gibt es aber meist nur auf Privaten Servern. Öffentliche haben den meistens nicht und man kann nur lokal miteinander sprechen/schreiben.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      NickLP

  2. Anonymous sagt:

    Bei mir funktioniert das nicht mit dem 1st/3rd person nicht😦

  3. Anonymous sagt:

    achja und wie öffne ich den chat? ich check das nicht

  4. Sammy sagt:

    Danke😀 das hat mir wirklich weitergeholfen ^^

  5. Anonymous sagt:

    Bei mir im Game fehlt die Statistik oben rechts im Bild. Was kann ich dagegen tun ?

  6. TrueGamer sagt:

    Wie schaltet man von first-person zu third person ?

  7. Anonymous sagt:

    Thanks you🙂

    • Tiuz sagt:

      Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass man die Taschenlampe als aktive „Waffe“ ausgewählt haben muss. Außerdem kann man mit zweimal Shift klicken zwischen Sprint und Geh Modi wechseln. Genauso kann man das mit zweimal ALT drücken, den freien Sicht Modus wechseln (Beim Autofahren sehr hiflreich).
      Ansonsten gut rausgesucht. Den Shortcode STRG+M hab ich noch nicht gekannt. Vielen Dank!
      Vielleicht möchte ja mal jemand auf meinem privaten DayZ Server vorbeischauen, würde mich über deuschsprachige Kollgen freuen.

      • Vielen Dank! =)
        Ich habe die Steuerung selbst übersetzt, deshalb sind auch ein paar Sachen nicht drin.
        Finde die 2x drücken muss man auch nicht wirklich wissen. Ich benutze sie eigentlich nie.
        Werd auf jeden Fall mal ein Blick wagen, danke!

  8. Anonymous sagt:

    es geht auch mit ArmA II – Operation Arrowhead und ArmA II free

  9. Anonymous sagt:

    könntest du vielleicht noch „anleitungen“ machen wie man den rucksack benutzt(sachen rein legen raus nehmen), oder zb. kollegen eine blut transfusion gibt oder wie man sie bandagiert etc.
    wäre auch sehr hilfreich =)
    aber ansonsten schonmal eine sehr gute und hilfreiche übersetzung =) danke😉

  10. daof sagt:

    Ich würde den Mod auch gerne spielen, dehalb meine Frage:“Kann man den Mod auch mit der Free Version von Arma 2 spielen?“

    • Ja, man kann die Mod auch mit der Demoversion von Arma 2 spielen. Allerdings braucht man unbedingt Operation Arrowhead, welches dann was kostet. Ich rate eher dazu direkt beides im Combined Pack zu kaufen. Gibts momentan bei Steam für unter 20 €

      • daof sagt:

        Also ist die Free Version auch mit DLCs erweiterbar?.

      • Ja kann man. Operation Arrowhead kostet alleine 10 €. Wenn du dann allerdings mit der Free Version von Arma 2 spielst, ist die Grafik nicht so toll. Kann man aber verkraften😉

  11. Anonymous sagt:

    Sehr schön. vielen Dank, ich kam eewig nicht mir der steuerung klar😉

    • Gerngeschehen =)
      Ich habe auch sehr lange nach einer Deutschen Übersetzung gesucht oder überhaupt mal nach einer Steuerung für Dayz.
      Habs dann gleich mal flott übersetzt😉

Schreib deine Meinung zu diesem Artikel! ;)

