DayZ Tipps und Tricks zum Überleben

Veröffentlicht: 28. Juni 2012 von ID0ntNeedANick in Arma 2: DayZ, DayZ
Schlagworte: , , , , , , , ,

Ich will mal auch nicht lange rumfackeln und euch direkt mal meine Tipps für Arma 2 : DayZ geben =)
DayZ ist eine Simulation und legt viel Interesse auf Realismus (Zombies ausgenommen?). Das heißt, ihr bekommt nicht nach 5 Minuten Hunger und Durst. Somit könnt ihr mit ein paar Dosen Ravioli und einer Dose Cola schon einige Zeit gut überleben.
Die Anzeige/der HUD ist sehr einfach erklärt. Alles was grün ist, ist okay und alles was rot ist oder leuchtet nicht gut. Wenn ihr zB Angegriffen werdet und ihr blutet, verarztet euch so schnell wie möglich. Ihr müsst natürlich vorher in Sicherheit gehen, denn es dauert ein paar Sekunden bis dies erledigt ist.

-Achtet auf eure Anzeigen
-Trinken und Essen müsst ihr erst, wenn die Anzeigen sehr rot sind. Vorher ist es verschwendung.
-Bleibt unentdeckt/Schleicht lieber oder kriecht sogar auf den Boden
-Lasst euch Zeit – Wenn ihr alles überstürzt lockt ihr nur Zombies und andere Spieler zu euch
-Vertraut niemanden – Oft habe ich schon gesehen, wie Leute “Friendly” geschrieben haben und euch schon sehr bald hinterrücks ermordet haben
-Nehmt wichtige Sachen mit, die ihr findet (Wenn ihr bisher keine Waffe gefunden habt solltet ihr meiner Meinung nach lieber wichtigere Sachen mitnehmen als Munition)
-Meidet größere Städte und Siedlungen, dort lauern nur mehr Zombies und Spieler
-In Bauernhöfen/Scheunen oder kleine Außenposten der Armee findet ihr gute Ausrüstung (ich bevorzuge Scheunen, da dort weniger Zombies sind)
-Spielt mit Freunden und sprecht mit ihnen über Skype oder Teamspeak. So kann man sich gut absprechen und sich gegenseitig verarzten.

Mittlerweile startet man in DayZ nichtmehr mit einer Waffe, sondern hat nur wenige Dinge zum Überleben in der Tasche. Ihr könnt euch anfangs nicht verteidigen, was alles etwas erschwert(obige Liste hilft euch)
Ich habe auch ein Tutorial in Videoform gemacht und würde mich richtig freuen, wenn ihr mich abonnieren könntet ;)
Wenn ihr Vorschläge habt oder euch dieser kleine “Tipps und Tricks zum Überleben/Arma 2 Dayz Guide” gefallen oder geholfen hat, schreibt es mir bitte ;)
Mit freundlichen Grüßen
ID0ntNeedANick

About these ads
Kommentare
  1. Anonym sagt:

    super erkärt

  2. Roberto sagt:

    nach einem frischen Spawn kann man aber auch versuchen direkt in einer Großstadt an Waffen und Ausrüstung zu kommen, da man ja sowieso noch nix zu verlieren hat. Am besten viel um Ecken sprinten, so dass die Zeds kurzzeitig den Blickkontakt verlieren, dann kann man sie mit Glück abschütteln. Am Wasser sollte man sich auf einen Steg retten, da die Zeds momentan noch unfähig sind die Stege zu benutzen und euch dann einfach schwimmend bis zum Ende des Steges folgen. Wenn sie weit genug draußen sind kann man schnell vom Steg flüchten, während die Zombies erst wieder an Land schwimmen müssen.

  3. Graf Olaf sagt:

    hi, sehr gut beschrieben, danke.. ich spiele auch sogut wie nie alleine und hab mir ein dayz ts clan gesucht, nun sind wir fast 4-6 leute immer wenn wir online gehen und somit ein (fast) unschlagbares team, wir sind keine banditen sondern coop spieler die jedem spieler aus dem weg gehen, bzw nur in leeren servern oder unseren server mit pw spielen, / –> hier als tipp für NEULINGE in dayz: achtet darauf das ihr nur begrenzt platz in euren rucksäcken habt, wenn der voll is und ihr etwas in euren rucksack legen wollt verschwindet es einfach (dayz bug) / dann nochwas bevor ihr in diversen puplic servern geht versichert euch das die leer sind, weil es dort zu 99% Deathmatch / Teamkill server sind, also aufpassen!, jeder spieler den ihr trefft wird euch umbringen!.. früher oder später.. sucht euch eine community die in ts sind, am besten einen eigennen server mit passwort dann habt ihr die spieler nicht im nacken sondern auf eurer seite und mann geht zusammen vor.. somit sind nur noch die zobies euer problem,

  4. La3oom sagt:

    omg hab ich mich erschreckt als gerade ein Zombie auf mir gespawn ist…. vorallem ist es 4 uhr morgens ihr kriecht in soeinem kleinem Dorf herum habt gute Sachen gefunden wollt gerade gehen und dann steht auf euch ein Zombie drauf.. heißt für mich alt f4 task manager aus aus aus!!! So nun zu deinem Guide danke der ist wirklich gut dank ihm bin ich nicht gestorben vor und nach dem Moment von eben

  5. Anonym sagt:

    joä mhhhhhhhhh ja doch das ist sehr nütlzlich, diese tipps werde ich ich mir zu herzen nehmen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa oh bei mc donalds sind big mac wochen uhhhhhhhhhhhhhhwiiiiiiiii fressen und zocken

  6. Anonym sagt:

    Ist ne sehr gute erklärung hat mir geholfen jetzt leb ich länger als 5 min xD

    zum thema zombies und Realismus muss ich sagen ist leider doch nicht so ganz unreal ^^

  7. Anonym sagt:

    Hey, wollt dir nur sagen, dass man mit gedrückter ALT-Taste während dem rennen über die Schulter gucken kann ohne sich umdrehen zu müssen!

Schreib deine Meinung zu diesem Artikel! ;)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s